Aktuelles aus dem VCM

5 Initiativen = 1 Event – Eventankündigung

Wie der Titel schon verrät haben die fünf Initiativen VCM, Enactus, Beyond Medicine, RecodeLaw und TechLabs ihre Kräfte und Stärken gebündelt und stellen gemeinsam ein spannendes Event auf die Beine. Thema ist natürlich das Gründen. Zum einen können Teilnehmer*innen an einer Founder-Challenge teilnehmen, bei der sie innerhalb der vier Tage eine pitchreife Idee ausarbeiten und am Sonntag zum Final Pitch präsentieren. Zum anderen wird es zahlreiche Stories und Vorträge von erfolgreichen Gründer*innen geben. Also schon mal fleißig vormerken, denn das Event ist die perfekte Mischung aus Lernen und Selber machen.

Save the Date: 30.09.2021 – 03.10.2021

Mehr Infos folgen in den kommenden Wochen u. a. auf den Instagram-Kanälen der Initiativen

Weitere Neuigkeiten

CLIMATE HACK 2024

Der Climate Hack Nachbericht ist da! Nach unserem legendären Climate Hack 2023, ging es nun in eine neue Runde. Kreative Köpfe und Startup-Begeisterte haben mal

Weiterlesen »

Was genau bietet der VCM?

Wir begeistern und befähigen Studierende für Entrepreneurship. Das ermöglichen wir mit einer Reihe gründungsbezogener Projekte. Dazu gehören Vortragsreihen, Workshops und Gründungsprogramme. Darüber hinaus nutzen wir unsere Kontakte aus dem Münsteraner Startup-Ökosystem, um Studierende und Gründer/innen miteinander zu verbinden. In diesem Kontext dürfen natürlich auch die vereinsinternen Socials und internationalen Startup-Touren nicht fehlen, um das Vereinsleben aktiv voranzutreiben.