Ausgründungen 2019-02-26T14:52:04+01:00

Ausgründungen

Als studentische Initiative für Startups ist unser größtes Ziel, dass unsere Mitglieder selbst gründen.
Obwohl wir erst seit 2015 existieren, ist schon einiges passiert und es wird noch mehr!
Bildung

Psytastic –

#ourmissionknowledge

Psytastic ist Deutschlands größte App für psychologisches Wissen. Unsere beiden VCMler Christian Heidemeyer und Marcel Katenhusen begeistern das Publikum, das die App mittlerweile über 27.000 mal heruntergeladen hat, mit vielen Fakten, Blogposts & Co. rund um das Thema Psychologie. Es warten noch einige Features auf Dich, die in den kommenden Versionen der App released werden. Stay tuned!
Website besuchen
B2B

Echometer –

Shaping Cultures

Echometer ist eine staatlich geförderte Ausgründung der psychologischen Fakultät der Universität Münster und des Venture Club Münsters. Das Startup unterstützt Teams und Organisationen mithilfe eines Online-Tools dabei, moderne Methoden der Zusammenarbeit zu etablieren. Es überführt das klassische Instrument der Mitarbeiterbefragung in ein agiles Change-Management-Instrument und macht es attraktiv für HRler, Führungskräfte & CEOs. #NewWork
Website besuchen
Non-Profit

Drink For Food –
schöne Weinflaschen für einen guten Zweck

Nachhaltige Erinnerungen. Die Schulzeit oder das Studium gehören zu der besten Zeit des Lebens. Wie wäre es mit einer unkonventionellen, individuellen Erinnerung an diese unvergessliche Zeit?

Wir bringen eure Namen auf das Etikett eurer individuellen Abschlussjahrgangs-Weinflasche. Die sieht nicht nur bei euch, euren stolzen Eltern, Großeltern oder auch den Lehrern verdammt gut aus, sondern der Wein schmeckt auch noch fantastisch – versprochen. Natürlich kümmern wir uns dabei um den gesamten Ablauf, angefangen beim Design der Etiketten bis hin zum Verkauf der Flaschen bei eurer Zeugnisvergabe/Abiball. Soziale Verantwortung ist uns dabei sehr wichtig. Deshalb spenden wir mit jeder verkauften Flasche 50 Cent an das Projekt eurer Wahl. Das ist DrinkForFood. Ihr bekommt also nicht nur eine tolle Erinnerung an die Zeit, sondern tut dabei noch etwas Gutes. Nachhaltige Erinnerungen eben.

Seite besuchen
Fashion

Jack Melon –
Minimalistische Männer-Accessoires

Mit unseren durchdachten und hochqualitativen Produkten erheben wir den Anspruch Euch modische und minimalistische Männeraccessoires mit hoher Funktionalität näher zu bringen.
Jack Melon Produkte werden Euer Leben vereinfachen und verschönern

Seite besuchen