Das VCM Kickstart Weekend startet morgen!

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung ist es nun endlich so weit! Das erste VCM Kickstart Weekend startet morgen und bringt Gründer und diejenigen, die es mal werden wollen, sowie Experten aus der Start-Up-Szene zusammen. In verschiedenen Workshops entwickeln die 30 Teilnehmer aus ihren Gründungsideen ein Geschäftsmodell, das sie abschließend einer Jury von bekannten Persönlichkeiten aus der Szene vorstellen. Ziel ist es, den Teilnehmern Methoden und Tools für die Gründung an die Hand zu legen und die Möglichkeit zu geben, ein erstes Netzwerk aus wichtigen Kontakten zu knüpfen. Auf die Gewinner warten außerdem satte Preise.

Los geht’s am Donnerstagabend mit dem ersten Vortrag und einem entspannten Get-Together um sich auf ein Wochenende voller Inspirationen und Action einzustimmen.
Am Freitag wird dann durchgestartet! Die Teilnehmer lernen in verschiedenen Workshops, wie z.B. „Design Thinking“, „Gestalten ohne zu Programmieren“ und „Fast Prototyping“, innovative Ideen zu entwickeln und diese in die Tat umzusetzen.
Beim Pitch am Samstag gilt es, die Jury von sich zu überzeugen – denn, die drei besten Ideen werden prämiert. Das Gewinner-Team erhält zusätzlich einen Platz in unserem Förderprogamm „VCM Kickstart Ideenstipendium“ sowie exklusive Tickets für das „Entrepreneur of the Year“ Event von EY in Berlin.

Wir konnten für das Wochenende Gründer, Innovationsmanager, Business Intelligence Analysten und Experten aus der Hochschul- und Finanzlandschaft gewinnen. Sie geben ihr Wissen und Erfahrungen in den Workshops weiter und beurteilen die entwickelten Modelle am Ende.
Unter anderem sitzt Jan Beckers in der Jury – die Start-Up Ikone aus Münster. Er studierte BWL an der WWU und gründete in seiner Karriere bereits sechs erfolgreiche Unternehmen. Ein echter „Entrepreneur of the Year“, als der er 2014 von Ernst & Young ausgezeichnet wurde.

Das VCM Kickstart Weekend bietet den Teilnehmern spannende Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und Kontakte zu knüpfen – egal, ob sie bereits eine Idee im Kopf haben oder einfach einen Einblick in das Thema Entrepreneurship erhalten möchten.
Wir können uns also freuen auf dieses vielversprechende Event – auf das erste große Zusammentreffen der Münsteraner Gründerszene und Gründungsinteressierten, auf inspirierende Vorträge und natürlich auf die tollen Ideen, die am Ende vorgestellt werden!

Hier geht’s zur Website des VCM Kickstart Weekend.

2017-12-07T14:57:09+00:00 21. Juni 2017|VCM Kickstart|