Finance & Law 2018-12-29T17:17:16+02:00

Was macht unser Finance & Law-Bereich?

Vor allem die geldseitige Abbildung, die steuerliche Vertretung vor dem Finanzamt und alle rechtlichen Fragestellungen des Vereins sind unsere Hauptaufgaben. Wir setzen auch die Verträge mit unseren Partnern auf und schnacken gerne über Fin- und Legaltechs.
Finance & Law lernen –

More Money.
More Problems.

Alles über den rechtlich korrekten Umgang mit Daten, Geld und anderen rechtlichen Gegenständen ist bei uns täglich Thema. Dabei lernt jeder vom Anderen und nie aus. Die aktuellen Bewegungen der Start-ups in unseren Bereichen finden wir ebenfalls sehr spannend und sind oft Gesprächsthema.
Was sind deine Aufgaben?

In jüngster Zeit beschäftigen wir uns besonders mit der rechtlichen Abbildung der Aufsetzung langfristiger Parnerschaften sowie der DSGVO-Compliance eines jeden Teils des VCM. Aber wenn Du ein spannendes Thema verfolgen möchtest, das in unser Ressort reinpasst oder ein Projekt verfolgen willst, was ein wenig abseits der Kernaufgaben des Ressorts liegt, wirst Du dabei genauso unterstützt!

Was kannst du bei uns lernen?

Entwickle Dich fachlich als auch persönlich F&L weiter und hilf dabei, die Gründungskultur in Münster zu stärken! Das F&L kommt einmal in der Woche zusammen und tauscht sich zu aktuellen Projekten aus.

  • Studentischer Verein mit großer Vision und viel Erfahrung

  • Kooperationen mit Startups und Unternehmen

  • Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten

  • Arbeitszeiten – investiere deine Arbeitszeiten flexibel

  • Jour Fixe – alle zwei Wochen ein Treffen für Updates

  • Ressort – suche ein Ressort deiner Wahl aus