IT 2018-12-29T16:58:09+01:00
Was macht unser IT-Bereich?
Der IT-Bereich hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Verein informationsseitig voranzutreiben. Hier findet jeder seinen Platz – wir digitalisieren und automatisieren Prozesse des ganzen Vereins und sind für den digitalen Auftritt (zum Beispiel auch diese Website) verantwortlich. Wir entwickeln aber auch gerne und treffen uns dazu alle 2 Wochen.
Du willst eine App entwickeln oder Daten analysieren, um den Verein voranzubringen? Sehr gerne!
IT lernen –

Bring den Verein voran,
Bring Dich selbst voran.

Klar, Mitglied im VCM zu sein bedeutet, den VCM durch harte Arbeit nach vorne zu bringen. Es bedeutet aber auch, zusammen mit coolen Leuten spannende Projekte anzugehen und dabei viel zu lernen. Gerade im IT-Ressort hat jeder ein Technologie-Thema, das er ganz besonders spannend findet und lernen möchte. Durch die direkte Einbindung dieses Themas verbinden wir Arbeit mit Spaß.

Was sind deine Aufgaben?

Deine Aufgaben suchst Du Dir selber aus. Je nachdem, wofür Du Dich am meisten interessierst. Wie Du bestimmt weißt, sind IT-ler immer und überall gefragt. Ob Du also ein digitales Produkt entwickeln, Daten analysieren oder Prozesse automatisieren möchtest – Yes You Can!

Was kannst du bei uns lernen?

Auch hier gilt, dass es ganz von dem Schwerpunkt abhängt, für Den Du Dich interessierst. Ganz sicher wirst Du aber eine Menge Wissen über Projektmanagement und IT im Allgemeinen durch den Austausch mit Anderen gewinnen.

  • Studentischer Verein mit großer Vision und viel Erfahrung

  • Kooperationen mit Startups und Unternehmen

  • Entwicklung Deiner persönlichen Fähigkeiten

  • Arbeitszeiten – investiere Deine Arbeitszeiten flexibel

  • Jour Fixe – alle zwei Wochen ein Treffen für Updates

  • Ressort – suche ein Ressort Deiner Wahl aus