Members only – zu Besuch bei der Finne Brauerei

Neben Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen die wir für Euch anbieten, ist es uns auch ein besonderes Anliegen, interne Veranstaltungen für unsere Mitglieder zu arrangieren. So können wir auch mal ganz entspannt unter uns Netzwerken und die neuesten News austauschen, was bei dem ganzen Trubel nach unseren Events nämlich manchmal nicht so einfach ist.

So kamen wir ein letztes Mal in diesem Semester zusammen, um den Jungs von der Finne Brauerei bei uns im schönen Kreuzviertel einen Besuch abzustatten. 
Wir hatten das Vergnügen exklusive Einblicke hinter die Kulissen der frisch gegründeten Brauerei zu erhalten.
In gemütlicher Runde (natürlich mit Verkostung der hauseigenen Biersorten) haben uns die beiden Gründer Florian und Frank über ihren Schritt in die Selbständigkeit und ihre Motivation zur Herstellung ihres eigenen Bio Craft Beers berichtet. Gleichzeitig haben die Jungs uns wichtige Facts rund ums Bier Brauen mitgegeben. Ein Helles, ein Weizen, und ein Pale Ale sind dauerhaft im Lokal an der Kerßenbrockstraße 8, bei der Flaschenmeisterei oder im Superbiomarkt erhältlich. Zusätzlich werden vor Ort jeden Monat weitere Variationen gebraut und getestet. Ach und übrigens, das Wort Finne bedeutet so viel wie Flasche oder Glas und stammt dabei aus der Geheimsprache Münsters, die Masematte genannt wird. 

Der Venture Club Münster bedankt sich für die Gastfreundschaft und freut sich schon auf den nächsten Besuch! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und verbleiben mit einem herzlichen Cheers!

 

2017-12-09T12:45:14+00:00 23. August 2016|VCM on tour|