mitmachen 2017-10-16T20:30:53+00:00

Warum Mitmachen

Du interessierst Dich für Entrepreneurship, hast vielleicht selbst schon eine Idee und möchtest die Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind eine junge und dynamische Initiative ohne festgefahrene Strukturen. Dafür aber mit viel Spielraum für Kreativität! Du übernimmst vom ersten Moment an viel Verantwortung, sei es durch die Organisation eines Events oder durch konzeptionelle Ressortarbeit.

  • Studentischer Verein mit großer Vision und viel Erfahrung

  • Kooperationen mit Startups und Unternehmen

  • Entwicklung Deiner persönlichen Fähigkeiten

Die Vereinsarbeit

Entwickle Dich fachlich als auch persönlich in Deinem Ressort weiter und hilf dabei, die Gründungskultur in Münster zu stärken!

Die Ressorts kommen einmal in der Woche zusammen und informieren sich gegenseitig über ihre aktuelle Arbeit.

  • Arbeitszeiten  – investiere so viel Zeit wie du magst

  • Jour-fixe – wöchentliche Treffen für Updates

  • Ressort – suche ein Ressort Deiner Wahl aus

Dein Einstieg

  1. Schreibe uns über das Kontaktformular eine kurze Nachricht und überzeuge uns, warum wir ausgerechnet Dich nehmen sollten.
  2. Unser HR Ressort wird Kontakt mit Dir aufnehmen.
  3. Treffe Dich mit einem Mitglied und findet heraus, wie Du den Verein mit Deinen Stärken nach vorne bringst.
  4. Starte in Deinem Ressort durch und übernimm von Anfang an Verantwortung.
0
Fachbereiche
0
Aktive Mitglieder
0
Alumnis

Die Ressorts

In unserem Verein arbeiten wir in sechs verschiedenen Ressorts daran, unsere Visionen und Ziele zu verwirklichen. Leider kann Dir der Hut aus Harry Potter nicht weiterhelfen, Deine Wahl triffst Du also alleine. Du kannst natürlich jederzeit das Ressort wechseln, falls Du merkst, dass Dich andere Aufgaben mehr interessieren.

IT

Bits, Bytes & Beer

Hier wird richtig in die Tasten gehauen. Nicht aus Wut oder zu vielen Energy Drinks, sondern einer enormen Motivation die neuesten Trends aus der IT-Branche auszutesten. Dabei gibt es keine Grenzen, denn jede voranbringende Idee wird realisiert.

Aktuelle Projekte

Machine Learning Studio, User Tracking

HR

Nicht ohne mein Team!

Studenten hassen diesen Trick. Wie sie mit nur einer Bewerbung eine Menge lernen und gleichzeitig Spaß haben. So oder so ähnlich gewinnen wir neue Mitglieder und zeigen ihnen jedes Mal auf’s Neue, dass sich eine Mitarbeit mehr als lohnt.

Aktuelle Projekte

Alumnikonzept,  Mitgliederzufriedenheit

Relations

Na, bist du öfter hier?

Man könnte sagen, dass sie die Lisas unseres Vereins sind. Sie sind viel unterwegs und knüpfen Kontakte zu neuen Partner. Sie sorgen auch dafür, dass unsere bisherigen Weggefährten heiß auf neue Storys bleiben.

Aktuelle Projekte

Knüpfen neuer Kooperationen, Netzwerkpflege

Marketing & Design

Tagträumer mit Vision

Hier arbeiten wir an unserem Fame. Besonders wichtig sind uns dafür Social Media, Website und alles, wo man uns sehen kann. So kreativ wie Paulaner oder Jonathan Freaks erstellen wir Konzepte, um präsenter zu sein.

Aktuelle Projekte

Corporate Design, Content Marketing

Finance & Law

Ich hab' da mal ne Frage...

Ohne Moos nichts los! Deshalb kümmern sich unsere Justus Aureliusse darum, dass die Scheine fliegen und wir z.B. unsere Events für jeden interessant gestalten können. Falls nicht, werdet ihr von unseren Anwälten hören!

Aktuelle Projekte

Sponsoring, Vertragsschließung

Operations Management

The show must go on.

Sie zeigen, dass nicht nur die Dille Bescheid weiß, wie man Besucher glücklich macht. Deshalb sind sie bestens in der Lage Events zu organisieren bei denen Startups und Interessenten einen regen Austausch pflegen können.

Aktuelle Projekte

Eventorganisation, Workshops

Join  us!

Jetzt bewerben

Venture Club Münster e.V.
Universitätsstraße 14 – 16, 48143 Münster
info@ventureclub-muenster.de