Project Description

Im Venture Club Münster wird auch das interne Vereinsleben groß geschrieben. Der Verein lebt durch die Energie seiner Mitglieder und funktioniert so gut, weil alle an einem Strang ziehen und sich für die gleichen Dinge interessieren: alles rund um Startups.

Unsere Startup Tour Berlin nimmt uns auch dieses Jahr wieder mit in den Berliner Großstadtdschungel. Wir freuen uns auf spannende Gründungsgeschichten, innovative Crowd-Working Spaces und News über die aktuellsten Investments der Berliner Venture Capitalists.
Die Art der Unternehmen könnte dabei nicht vielfältiger sein. Egal ob App, Tech oder Finance, für jeden Geschmack ist etwas dabei, wie zuletzt mit namhaften Größen der Szene wie beispielsweise Jodel, finleap, misterspex oder Axel Springer Plug&Play.
Während der drei Tage werden wir im Hostel im Zentrum der Stadt untergebracht und fahrt zusammen mit uns zu den verschiedenen Locations. Neben den Gründerstorys erwarten uns Vorträge über die Stolpersteine die während der Gründung überwunden werden mussten oder die aktuellen Strategien, an denen die Unternehmen arbeiten. Getreu dem Motto hautnah Start up Flair schnuppern stehen wir den Gründern live gegenüber und haben die Möglichkeit, die Fragen zu stellen, die uns schon so lange unter den Nägeln brennen.