WE CONNECT AND EMPOWER STUDENTS TO BECOME ENTREPRENEURS

Wie zu jedem Semesterstart, darf Münster auch diesen Herbst wieder viele neue junge Gesichter begrüßen – und bald hoffentlich auch viele davon beim VCM. Die Erstsemestler verschiedener Fachrichtungen bringen viele neue Ideen aus ihren Heimatstädten mit nach Münster. Wir als Gemeinschaft für angehende Entrepreneure und Interessierte der Start-Up-Szene laden auch dieses Semester dazu ein, bei uns aktiv mitzuwirken, eure vielfältigen Ideen einfließen zu lassen und mit uns zu wachsen. Einzige Voraussetzung: Du musst Bock auf Start-Ups und die Gründerszene haben! Wenn du das mit einem ganz klaren JA beantworten kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Herausforderungen beim Recruiting

Wie auch im Sommer wird es laut dem aktuellsten Stand der Stadt Münster vorerst auf ein Semester ohne Präsenzveranstaltungen hinauslaufen. Der VCM wird weiterhin wie im Sommersemester Online stattfinden und so verläuft das Recruiting ebenfalls etwas anderes ab als die Jahre zuvor. Von unserer Präsenz während den bekannten O-Wochen müssen wir nun absehen und auch die persönliche Vorlesungsvorstellung kann nicht mehr stattfinden. Dank vieler offener und unterstützender Professoren der Uni und Fachhochschule konnten wir dennoch den VCM unter manchen Erstsemestlern bekannt machen. Leider ist ein persönliches Kennenlernen und Onboarding vorerst nicht möglich, aber wir freuen uns dennoch schon sehr die Auswahlgespräche und die Einführungsveranstaltung online stattfinden zu lassen.

Warum beim VCM mitmachen?

Wir als größte Münsteraner Studenteninitiative haben einiges zu bieten.

  • Einblick und Einstieg in die Start-Up Szene
  • Eine Gemeinschaft, die inspiriert und motiviert
  • Vielseitiges Netzwerk, das von der Ideenentwicklung bis zur Ideenumsetzung unterstütz
  • Events, Workshops, Vorträge mit Erfahrenen Gründern und Unternehmen

Aber auch unsere VCM Socializing Events kommen nicht zu kurz. Wir sind nicht nur irgendeine Initiative, wir sind eine eng vernetzte Community. Durch regelmäßige Veranstaltungen für unsere Mitglieder sind schon viele Freundschaften entstanden. Wir alle haben Lust uns mit neuen Gesichtern auszutauschen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, damit in Zukunft noch mehr Kontakte geknüft werden können.

Lerne uns besser kennen

Unsere Bewerbungsphase läuft bereits seit dem 12.10.2020, du hast aber noch die Möglichkeit dich bis zum 08.11.2020 zu bewerben. An unserem Infoabend am 04.11.2020um 19:00 Uhr via Zoom steht der VCM allen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns riesig über jede Menge motivierte neue Gesichter!

Bewirb dich jetzt!