Sponsoring & Relations 2018-12-30T12:34:46+00:00
Was macht unser Sponsoring & Relations-Bereich?

„your network is your net worth.“
Tim Sanders
Mit einem schauen Zitat einzuleiten ist doch immer gleich sympathisch…

Als Relations Ressort des VCM sind wir dafür verantwortlich, unser Netzwerk auf- & auszubauen und zu pflegen.
Aus unserem net worth versuchen wir so, das Beste für uns gründungsbegeisterte Studierende und das Start-up Ökosystem Münsters herauszuholen!

Sponsoring & Relations lernen –

Kalte Akquise und
heiße Kontakte.

Das Interesse an Start Ups und digitalen & innovativen Geschäftsmodellen ist das, was uns alle verbindet.
Mit unserem Motto „Begeistern und Befähigen für Entrepreneurship“ appellieren wir in erster Linie an jedes unserer Mitglied.

Als VCMler arbeitest du im Team eigenständig & selbstverantwortlich an dem Projekten, für das du dich interessierst.

Dabei übernimmt jedes Mitglied im S&R Verantwortung für sein Projekt, mit dem er den VCM weiterentwickelt.

Was sind deine Aufgaben?

Netzwerken wird von bösen Zungen gerne mal als Schwätzertum abgetan. Wer aber hinter die Fassade schaut wird schnell feststellen, mit einem gesunden Netzwerk öffnen sich vielen Türen leichter: Vermittlung von Jobs & Praktika über unsere Jobbörse, Connecten von Start-ups und Kapitalgebern, Fundraising unserer eigenen Projekte und vieles mehr!

Was kannst du bei uns lernen?

Entwickle Dich fachlich als auch persönlich im S&R weiter und hilf dabei, die Gründungskultur in Münster zu stärken! Das S&R kommt einmal in der Woche zusammen und tauscht sich zu aktuellen Projekten aus.

  • Studentischer Verein mit großer Vision und viel Erfahrung

  • Kooperationen mit Startups und Unternehmen

  • Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten

  • Arbeitszeiten – investiere deine Arbeitszeiten flexibel

  • Jour Fixe – alle zwei Wochen ein Treffen für Updates

  • Ressort – suche ein Ressort deiner Wahl aus