Startup-Tour Berlin

Wir waren in Berlin! 
Mit 19 Vereinsmitgliedern haben wir eine Startup-Tour mitten im europäischen Hotspot der Startup Szene veranstaltet, um spannende Einblicke in die Arbeit von Jungunternehmen, Venture Capital Unternehmen und Förderprogrammen zu erhalten – first hand versteht sich.

Die Agenda setzte sich aus allen Bereichen der Startup Szene zusammen. Es waren sowohl Venture Capital Gesellschaften wie Project A Ventures oder Earlybird Venture Capital dabei, genauso wie die jungen und aufstrebenden Startups Jodel und HeavenHR. Auch die Besuche bei Startups, die sich bereits in ihrem Markt etablieren konnten, wie Mister Spex und der Spieleentwickler Wooga gehörten zum Programm und hielten spannende Einblicke bereit. Abgerundet wurde die Tour durch Besuche bei Axel Springer Plug&Play Accelerator und Hubraum Berlin, sowie den vom Münsteraner Jan Beckers gegründeten Unternehmen Hitfox Group und FinLeap, die sich auf den schnellen Aufbau von Startups spezialisiert haben.

Abgerundet wurde die Tour mit einem gemeinsamen Essen bei Homebell. Als wir nach Feierabend ihr Open Office stürmten gab es reichlich Pizza und tolle Insights, Tipps und Inspirationen vom CEO für die berufliche Zukunft, bevor wir uns dann als Venture Club ins Nachtleben Berlins stürzten.

Die Tour war ein voller Erfolg und hat den einen oder anderen vom VCM ein Stück weiter auf dem Weg zur eigenen Gründung inspiriert. Wir verbleiben mit einem ganz, ganz großen „Danke“ an alle teilnehmenden Unternehmen und versprechen: Wir kommen wieder!

2017-12-09T12:19:50+00:00 24. November 2016|VCM on tour|