Strong Partners & Barmer – Stark bei der Arbeit

Stark bei der Arbeit – lautet das Motto der Eventserie, die wir gemeinsam mit den Strong Partners und der Barmer etablieren wollen. In den Events soll gezeigt werden, wie man grade im stressigen Gründerleben fit und entspannt bleibt. Außerdem wollen wir mit dieser Reihe weiter unsere Hivecommunity stärken!

Zum ersten Workshop haben wir uns am 28.10 im Hive getroffen. Das Thema des Abends war Ausgleich, aktive Pausen und die Worklifebalance. Zunächst wurden frei nach Stromberg’s „Büro ist Krieg“ die Belastungen eines Arbeitsplatzes am Schreibtisch näher erläutert. Da Probieren ja meist über Studieren geht, zeigte uns Paula im interaktiven Teil, wie der Stress, den eine sitzenden Tätigkeit auf den Körper ausübt, gelindert werden kann. Den Abend ließen wir dann bei Snacks und Kaffee der Kaffeeambulanz entspannt ausklingen.

Insbesondere die Bewegungsübungen unter Paulas Anleitungen waren ein riesiger Spaß und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit Strong Partners und der Barmer, bleibt stark!

2019-12-04T12:27:44+01:00 4. Dezember 2019|Allgemein, Ideensprint, Wissenswertes|