C
Climate Hack Mond
Climate Hack Header
Climate Hack Mond
Climate Hack Mond

Entwickle dein nachhaltiges Startup

10. - 13. Januar 2024

Was du mitbringst

Was dich erwartet

Ablauf des Climate Hacks

Erfahre, was dich an den einzelnen Tagen beim Climate Hack erwartet: 

Anmeldung

In Zusammenarbeit mit

Rückblick - Climate Hack 2023

FAQ

Jede gründungsinteressierte Person darf am Climate Hack teilnehmen. Dabei spielen Alter, Tätigkeit o. Ä. keine Rolle. Hauptsache, du hast Bock!

Eine eigene Gründungsidee ist keine Voraussetzung für deine Teilnahme. Wenn du jedoch schon eine Idee hast und diese zum Thema des Climate Hack passt, kannst du sie weiterentwickeln.

Die Teilnahme ist für dich zu 100% kostenlos. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir dieses Event hauptsächlich durch Sponsorengelder und Spenden.

Der Climate Hack wird in Präsenz stattfinden. Am Donnerstag sind wir im REACH EUREGIO Start-up Center an der Geiststraße 24. Die Workshops am Freitag und Samstag finden im Digital Hub münsterLAND (Hafenweg 16) statt, während das Highlight, der Final Pitch, bei der LBS, Himmelreichallee 40, steigt. Eine Info zum Mittwoch folgt. 

Nein, Vorkenntnisse in den Bereichen Entrepreneurship und Unternehmensgründung werden nicht vorausgesetzt. Der Climate Hack richtet sich sogar speziell an Gründungsinteressierte, die noch keinerlei oder nur wenig Berührungspunkte hiermit hatten. Und wenn du schon Erfahrungen hast, bist du selbstverständlich genauso herzlich willkommen.

Ein eigenes Team ist keine Voraussetzung für deine Teilnahme. Dieses findest du dann auf dem Event. Wenn du allerdings schon ein Team hast, mit dem du gemeinsam teilnehmen möchtest, kannst du deine Teammitglieder bei deiner Anmeldung mit angeben.

Nicht viel. Für die Workshops und Arbeitsphasen benötigst du einen Laptop oder ein Tablet und ggf. Stifte und Papier.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Während des Climate Hacks wirst du gemeinsam mit deinem Team neben Socials und Teambuilding-Events vor allem eine Reihe von Workshops und eigenständigen Arbeitsphasen durchlaufen.

Solltest du also nicht an allen Tagen teilnehmen können, könnte sich das negativ auf die Abstimmung im Team und euren Arbeitsfortschritt auswirken.
Wir bitten dich daher, dich auch nur anzumelden, wenn du an allen vier Tagen Zeit hast, um dabei zu sein.