Interessiert?

Warum wir?

Wir nehmen dich von Anfang an ernst und haben durch unsere vielfältige Ressortarbeit die Möglichkeit, dich deinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen entsprechend in die Vereinsarbeit einzubinden. Der Venture Club ist eine junge und dynamische Initiative, bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Dafür aber viel Spielraum für Kreativität! Du übernimmst vom ersten Moment an viel Verantwortung, sei es durch die Organisation eines Events oder durch konzeptionelle Ressortarbeit.

 

Events

Organisiere spannende Events in enger Zusammenarbeit mit hochkarätigen Referenten aus der deutschen Gründerszene. Das gemeinsame Erarbeiten der Event-Inhalte ermöglicht dir spannende Praxiseinblicke und gibt dir die Chance, enge Kontakte zu Startups, Investoren und anderen Unternehmen zu knüpfen.

 

Ressortarbeit

Wende erlernte Studieninhalte selbstständig in unseren Ressorts an und gestalte mit uns eine erfolgreiche Vereinsstruktur. Es bestehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten, von Marketing über Finanzen bis IT. Entwickle dich fachlich und persönlich weiter und begleite so den Venture Club auf dem Weg, die Gründungskultur in Münster zu stärken!


 

Networking

Du bringst uns nach vorne und wir fördern dich. Profitiere von unserem einmaligen Netzwerk, welches viele interessante Startups, Investoren und weitere Unternehmen umfasst. Vernetze dich sowohl intern als auch über die Vereinsgrenzen hinaus und erlange Zugang zu begehrten Praktika oder exklusiven Events.

 

Bewirb dich

Name

Vorname

Studiengang

Semester

Hochschule

E-Mail-Adresse

Handynummer

Warum willst du beim VCM mitmachen?

Ressortwunsch

Was sind deine Fähigkeiten/ Erfahrungen?