VCM Logo

Aktuelles aus dem VCM

Erstes Start-up Live Shopping Event Münsters 💯

Teleshopping ist out! Das wissen auch die jungen Gründerinnen von Herbsom und Brajuu. Aber wie kriegt man sonst eine große Aufmerksamkeit auf eine Vielzahl von Produkten gerichtet? Der eigene Shop muss ja erstmal an Bekanntheit gewinnen, bevor es da mit den Verkäufen richtig los gehen kann. Ein Problem, über das sich Kathrin, Alica (Herbsom) und Melanie (Brajuu) Gedanken gemacht haben und schnell mit einer innovativen Lösung um die Ecke kamen: “Wir machen ein Live Shopping Event” hieß es dann.

Und das war ein voller Erfolg. Während des Events (und übrigens noch bis Sonntag, den 14.08.22) gab es mit dem Code LIVESHOPPING einen Super-Rabatt auf alle Produkte. Wer während des Events gekauft hat, konnte ein Überraschungspaket gewinnen und die ganze Zeit über wurden spannende Fragen zu den Unternehmen selbst, ihren Produkten und zur Gründung selbst beantwortet.

Mit dabei waren die folgenden Start-Ups aus Münster:

  • 💆Herbsom – Individuelle Naturkosmetik 
  • 👙Brajuu GmbH – Perfekt passende BHs 
  • 👗Story of Mine – Nachhaltige Kleidung 
  • 👝oneofakind-living – Produkte für dein Zuhause 
  • 🍌GlowKitchen – Veganer Bananenbrot 
  • 🚿 ooohne GmbH – Nachhaltiges Reinigungsmittel 
  • 💅 PURE U. Cosmetics GmbH – Naturkosmetik für sensible Haut 
  • 🍸 Heimat Heroes – Gin, Likör, Cocktail, Aperitif Testing

Charmant moderiert wurde das Event von Florian Faller, den Live-Stream übernahm Dr. Youssef Sanati.

Ein tolles Beispiel dafür, dass man manchmal einfach etwas kreativer denken sollte. Wir sind beim nächsten Mal jedenfalls gerne wieder mit dabei!

Weitere Neuigkeiten

Was genau bietet der VCM?

Wir begeistern und befähigen Studierende für Entrepreneurship. Das ermöglichen wir mit einer Reihe gründungsbezogener Projekte. Dazu gehören Vortragsreihen, Workshops und Gründungsprogramme. Darüber hinaus nutzen wir unsere Kontakte aus dem Münsteraner Startup-Ökosystem, um Studierende und Gründer/innen miteinander zu verbinden. In diesem Kontext dürfen natürlich auch die vereinsinternen Socials und internationalen Startup-Touren nicht fehlen, um das Vereinsleben aktiv voranzutreiben.