Aktuelles aus dem VCM

Das Festival der jungen Wirtschaft

Alle Gründungsinteressierten und jungen Führungskräfte hatten in der letzten Woche die Chance, mit Start-Ups, Jungunternehmen und Nachfolger:innen in Kontakt zu kommen und viel voneinander zu lernen. Es gab zahlreiche Workshops, spannende Vorträge von erfahrenen Gründer:innen und noch viel spannendere Pitches von jungen Start-Ups. Das finale des Events war nämlich ein Pitch-Wettbewerb von insgesamt 6 Unternehmen, die sich vorher auf die Teilnahme bewerben konnten. Die Pitches waren super stark und lehrreich für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen. An dieser Stelle müssen wir uns kurz bedanken für die Menge an Inspiration und vorgelebten Mut! Die Prämie von 5.000 Euro haben am Ende die Mädels von Herbsom gewonnen mit ihrer individuellen Naturkosmetik.

Zum Schluss gab es ein heiteres Neworking mit besten Drinks, schönstem Wetter und leckerem Essen beim Meat&Eat im Garten.

Unser Fazit:

Diese Veranstalung der IHK Nord Westfalen und dem Venture Club Münster hat definitv Nachholbedarf! Wir geben Euch wieder rechtzeitig Bescheid, wenn es soweit ist sich auf die Pitches zu bewerben und zum Event anzumelden.

Weitere Neuigkeiten

CLIMATE HACK 2024

Der Climate Hack Nachbericht ist da! Nach unserem legendären Climate Hack 2023, ging es nun in eine neue Runde. Kreative Köpfe und Startup-Begeisterte haben mal

Weiterlesen »

Was genau bietet der VCM?

Wir begeistern und befähigen Studierende für Entrepreneurship. Das ermöglichen wir mit einer Reihe gründungsbezogener Projekte. Dazu gehören Vortragsreihen, Workshops und Gründungsprogramme. Darüber hinaus nutzen wir unsere Kontakte aus dem Münsteraner Startup-Ökosystem, um Studierende und Gründer/innen miteinander zu verbinden. In diesem Kontext dürfen natürlich auch die vereinsinternen Socials und internationalen Startup-Touren nicht fehlen, um das Vereinsleben aktiv voranzutreiben.