Aktuelles aus dem VCM

Female Founders Friday Nachbericht

Female Founders Friday 2023 | Nachbericht

Am 20.01.2023 war es endlich so weit, das erste Gründer*innen-Event des VCMs speziell für Frauen zum Thema Entrepreneurship hat stattgefunden. Mit dem Female Founders Friday haben wir Frauen zusammengebracht und für das Thema Entrepreneurship begeistert.

Laura und Charly von Glowkitchen Food haben ihr Produkt, das Vegane Bio-Bananenbrot, welches man in Supermärkten in ganz Deutschland kaufen kann, vorgestellt. Dabei sind sie insbesondere auf das Thema Gründen als Frau und im Team eingegangen und haben uns ihre persönliche Gründungsgeschichte erzählt. Auch Charlotte Sophie Wehberg, die Gründerin des Münsteraner Modelabels Villa Sophie, hat ihre Erfolgsgeschichte mit uns geteilt.

Zu Gast waren wir im POHA House Münster, was die perfekte Location für den Abend war, sodass es eine familiäre, entspannte Atmosphäre gab, in der andere Gründerinnen und interessierte Frauen und Männer all ihre Fragen loswerden konnten und sich gegenseitig austauschen konnten. Besonders im Vordergrund stand dabei, dass sich Frauen gegenseitig noch mehr unterstützen müssen.

Nach dem offiziellen Teil hatten wir das Glück, das leckere Bananenbrot von Glowkitchen zu probieren und in persönlichen Gesprächen mit den Gründerinnen hatten alle Interessierten die Möglichkeit sich auszutauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden genauso viel Spaß beim ersten Female Founders Friday hatten wie wir.

Weitere Neuigkeiten

CLIMATE HACK 2024

Der Climate Hack Nachbericht ist da! Nach unserem legendären Climate Hack 2023, ging es nun in eine neue Runde. Kreative Köpfe und Startup-Begeisterte haben mal

Weiterlesen »

Was genau bietet der VCM?

Wir begeistern und befähigen Studierende für Entrepreneurship. Das ermöglichen wir mit einer Reihe gründungsbezogener Projekte. Dazu gehören Vortragsreihen, Workshops und Gründungsprogramme. Darüber hinaus nutzen wir unsere Kontakte aus dem Münsteraner Startup-Ökosystem, um Studierende und Gründer/innen miteinander zu verbinden. In diesem Kontext dürfen natürlich auch die vereinsinternen Socials und internationalen Startup-Touren nicht fehlen, um das Vereinsleben aktiv voranzutreiben.