Aktuelles aus dem VCM

Bericht lemonmarkets 2022 Titelbild Website

Rückblick 2022 lemon.markets

Das Fintech Startup lemon.markets aus Berlin blickt auf ein spannendes Jahr 2022 zurück.

Lemon.markets ermöglicht es Nutzer*innen ein vollwertiges Aktiendepot zu entwickeln, zu verwalten und somit mit Aktien und ETFs zu handeln. Dabei können Nutzer auf historische als auch Echtzeit-Daten zugreifen. Auf diese Neuheit sind auch einige Investoren wie beispielsweise Lakestar und Lightspeed, als auch die Taxfix-Gründer aufmerksam geworden. Diese und weitere investierten im April 2022 insgesamt über 15 Millionen Euro in lemon.markets. Über dieses Investment spricht der Gründer Maximilian Linden im FinanceFWD #129 – der Podcast für die neue Finanzwelt. Zusätzlich gewährt er einen Einblick sowohl über die Zukunftspläne des Fintechs als auch über persönliche Aspekte.

Das Team von lemon.markets freut sich über immer neue Teammitglieder. Mitte September war das gesamte Team für vier Tage gemeinsam in der Provence in Frankreich. Neben dem gemeinsamen Arbeiten standen auch Aktivitäten wie Wandertouren und eine Kanufahrt auf dem Programm. Das Event war für die neuen Teammitglieder ein spannendes Onboarding und stärkte den Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander.

Im Oktober war der Gründer Maximilian Linden zu Gast bei dem Podcast „Talk Between the Towers“ von neosfer. Hierbei wurde die technische Frage genauer beleuchtet, was im Backend passiert, wenn ein Nutzer auf Kaufen oder Verkaufen in einer Trading App klickt.

Das Fintech Startup lädt in das Berliner Office regelmäßig spannende Gäste zu den lemon.talks ein. In den vergangenen Wochen waren beispielsweise Fabian Kamberi, der Co-Founder von slay.is.cool und Christopher May dabei. Hier werden immer neue und wichtige Finance-Themen besprochen, als auch über Apps für die Generation Alpha diskutiert.

Gemeinsam im Team lässt lemon.markets das Jahr 2022 ausklingen.

Weitere Neuigkeiten

CLIMATE HACK 2024

Der Climate Hack Nachbericht ist da! Nach unserem legendären Climate Hack 2023, ging es nun in eine neue Runde. Kreative Köpfe und Startup-Begeisterte haben mal

Weiterlesen »

Was genau bietet der VCM?

Wir begeistern und befähigen Studierende für Entrepreneurship. Das ermöglichen wir mit einer Reihe gründungsbezogener Projekte. Dazu gehören Vortragsreihen, Workshops und Gründungsprogramme. Darüber hinaus nutzen wir unsere Kontakte aus dem Münsteraner Startup-Ökosystem, um Studierende und Gründer/innen miteinander zu verbinden. In diesem Kontext dürfen natürlich auch die vereinsinternen Socials und internationalen Startup-Touren nicht fehlen, um das Vereinsleben aktiv voranzutreiben.